top of page
Physikalische Therapie-Sitzung

Reha Training

Rehabilitativ bedeutet soviel wie Wiederherstellen und umfasst alle Maßnahmen die darauf abzielen, körperliche, psychische, und soziale Folgen einer Behinderung oder Aktivitätseinschränkung zu mildern oder deren Folgen zu beseitigen.

Maßgeschneidertes Reha Programm

Bei mir bekommst du das bestmögliche Reha Programm. Als Coach biete ich dir nicht nur Trainingsübungen sondern setzte mit dir auch am Mindset und der Ernährung an. Der Kopf spielt eine extrem wichtige Rolle bei der Genesung.
 

Auch die richtige bzw. fördernde Ernährung ist im Rahmen der Reha nicht zu unterschätzen.

Physiotherapie

Das perfekte Training

Durch meine umfangreiche Ausbildung als Reha Trainer und meine langjährigen Erfahrung mit einer Vielzahl von verschiedensten Verletzungen und Krankheitsbildern kann ich dir Kompetenz, Empathie, Coaching und das richtige Reha Programm aus einer Hand bieten.


Je nach dem vor welcher Herausforderung wir gemeinsam stehen, baue ich dein Trainingsprogramm auf. Solltest du noch in ärztlicher Behandlung, frisch operiert sein oder von einem Physiotherapeuten behandelt werden, arbeite ich eng mit diesen zusammen. Ziel ist es deine Mobilität wieder zu gewinnen und dich schnellstmöglich schmerzfrei zu bekommen.

Balance und Gleichgewicht

Um deine Gesundheit so schnell wie möglich wiederherzustellen, bedient sich das Reha Training Übungen aus dem Funktional Training, aus dem Krafttraining, dem Faszien Training, aus Yoga und Mobilitätsübungen sowie Stabilisationsübungen.
 

Es wird u.a. mit eigenem Körpergewicht und Hanteln gearbeitet um die Muskulatur um den zu rehabilitierenden Bereich wieder herzustellen und zu kräftigen. Unter anderem werden mit weichen Untergründen trainiert, um die Balance und das Gleichgewicht sowie Motorik zu verbessern.

Fitnessgeräte
Medizinische Thai-Massage

Ganzheitliches Gesundheitstraining

Weiterhin werden Kleingeräte wie die Massage Gun, Trigger Hölzer oder Flossingbänder genutzt um das
Faszien-/Bindegewebe zu lockern und die Durchblutung und Nährstoffversorgung zu verbessern.

 

Viele Schmerzen können durch ein gutes rehabilitatives Training behoben oder verbessert werden, dass eine Operation nicht mehr nötig ist oder aufgeschoben werden kann.
 

Zusammen finden wir eine Lösung – Buche jetzt dein Reha oder Gesundheitstraining.

Unbeschwerte durchs Leben gehen? Dann melde dich bei mir.

Kottwitzstraße 24, 20253 Hamburg, Deutschland

0176 55156827

Danke für's Absenden!

bottom of page